banner4.jpg

5. Oldtimer-Segelflug-Meeting OSM MFC Bergfalke-Schlangen 2013

Die Flugtagsaison hat begonnen!

Vom 09.05. - 12.05.2013 ging es ins Lipper Land zum MFC Bergfalke-Schlangen.
Dort fand zum 5. mal das Oldtimer Segelflug Meeting und im Anschluß ein F-Schlepp
Treffen statt, also 4 Tage fliegen pur.
Da unsere ASK13 sowie die Lo100 vor 1970 ihren Erstflug hatten, konnten beide
Modelle die kompletten 4 Tage geflogen werden. Auch die Bellanca kam zum 
Schleppeinsatz.

OSM Schlangen 2013

Donnerstag war der Wettergott uns gut gesonnen und Piloten aus nah und fern trafen sich
auf dem schönen Gelände des MFC Bergfalke-Schlangen. Viele Detailgetreue Oldtimer
konnten bewundert werden und einige Liter Gemisch wurden verflogen um die Segler in
den Himmel zu befördern. 



Freitag war der Himmel nur leicht bewölkt aber 4 Windstärken verhinderten fast den
ganzen Tag, dass viel geflogen werden konnte.
Der Samstag war dann trotz des noch relativ starkem Windes fliegbar und mehr als 35
Piloten flogen bis zum späten Nachmittag mit kurzer Regenunterbrechung.



Auch unsere Lo100 konnte am Wochenende mehr als 10 Flüge machen und wir testeten 
die neue Rauchpatronenhalterung. Leider zündete nur eine Seite, was aber wohl an der
Zündschnur lag, nicht an der Zündung selber.





Hier noch ein kleines Video eine Lo Überfluges :


Weiter 100 Bilder vom Wochenende findet Ihr hier : 

KLICK

 

NACHTRAG :

Hier noch ein Zeitungsartikel aus der Schlänger Zeitung :

EMHW Lo100 Schlangen OSM

Klick um zu vergrößern

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 22. Mai 2013 19:31

Heute5
Gestern20
Woche105
Monat338
Insgesamt41021

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Joomla templates by Joomlashine