banner4.jpg

Sommer, Sonne, 100 Piloten... Flugtag MFG Goldener Grund Kirberg 2012

Kaiserwetter in Kirberg!

Am letzten Wochenende ging es auf den Römberg nach Kirberg.
Die MFG Goldener Grund e.V. hatte zum Flugtag 2012 geladen und wir sind gerne dieser
Einladung gefolgt. 
Dieses Jahr gab es fast keine Paralellveranstaltungen und somit waren Donnerstags
schon einige Piloten vor Ort und der Campingplatz war schnell gefüllt. Der Wetterbericht
sagte endlich 3 Tage Sonne pur vorraus. Schon Freitagabend konnten wir einige Flüge
absolvieren und bei best vorbereiteter Flugpiste wurde bis in die Nacht geflogen.


Das absolute Highlight dieses Wochenende war wohl Friedhelm Graulich mit seiner F100
Super-Sabre im Maßstab 1:4,35. Welche Baukunst  sowie Flugleistungen bei diesem Modell
vereint wurden, zeigte Friedhelm auf sehr beeindruckende Weise.


Des weiteren ist Kirberg wohl mit die einzige Veranstaltung, wo man noch Pulso Triebwerke
bewundern kann. In Zeiten des Lärmpasses und Umweltschutzes eine absolute Seltenheit.

Auch außer Jet und Pulso wurde dieses Wochenende alles geboten, was die
Modellbauszene ausmacht. 
Samstag war das Fliegerlager randvoll und von 8.30 Uhr an wurde viel geflogen. 
Mit Anbruch der Dunkelheit startete die Kirberger Nachtflug-Show. Auch diese
sucht ihresgleichen. Limbofliegen, Optokopter mit Feuerwerk oder Fuchsjagd, nichts
scheint Nachts mehr unmöglich.

Der Sonntag wurde nach Programm gefolgen. Den Abschluss bildeten Walter und Toni
Eichhorn mit Ihren Red Bull AT6. Obwohl man Ihre Flugvorführung schon mehrfach
gesehen hat, ist es immer wieder ein Augen- und Ohrenschmauß.

Vielen Dank an die perfekte Organisation der MFG Goldener Grund auf dem Römberg,
wir kommen gerne wieder.

Danke auch an dieser Stelle an Rolf Dormann, der mir über 60 der 150 Fotos zur Verfügung
gestellt hat.

Alle Fotos findet Ihr HIER

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 01. März 2013 22:15

Heute18
Gestern25
Woche127
Monat403
Insgesamt42718

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions
Joomla templates by Joomlashine